Der RTL Videotext meldet es: Jupp denkt über seinen Abschied nach. Falls die beiden Auswärtsspiele, in Stuttgart und München, verloren werden wird JH wohl seinen Hut nehmen. "Es geht nicht um mich, sondern um Borussia" wird er dort zitiert. Hört sich (nicht) gut an
Ich hoffe doch nicht,dass Don Jupp geht. Er hat ein gutes Konzept. Leider hat er etwas unglückliche Entscheidungen getroffen bezüglich Ein-/Auswechslungen (vgl. Compper)
Also wirklich: Melka: keine Perspektive,nur 3.Mann im Tor UND für die II. zu alt-Adios
Helveg: Helveg würde ich nicht abgegeben,da er einer der wenigen Konstanten in der Abwehr ist. Ze Antonio und Helveg können den Jungen einiges beibringen,zumal sich Helveg keinesfalls in den Vordergrund stellt. Ein eindeutiger Teamplayer,der da ist,wenn man ihn braucht-auch wenn er zu langsam und ein typisches Gelb-Rot-Risiko ist. Er soll ja auch über Jahre kein Stammspieler sein.
Thijs: Würde ich sofort abgegeben,weil er in meinen Augen nur ein Mitläufer ist. Die Rolle von Thijs kann auch ein Peer Kluge,ein Eugen Polanski oder ein Gesunder Sebastian Svärd spielen-WEG MIT DEM
El Fakiri: Hat die gleiche Ausgangsposition wie Thijs, mit dem Unterschied,dass er weniger Spiele macht-GANZ KLAR->WEG
Sonck: Würde ich auf keinen Fall abgeben,da der Mann Klasse besitzt.Bei mir wäre er in der Stammelf gesetzt.Leider öfters verletzt aber nichts destotrotz ein Topstürmer.
Sverkos: Ich glaube noch an seine Klasse. Er hat sie schon öfters unter Beweis gestellt. Bei Sverki fällt die Inkonsequenz von Jupps Aufstellungsprinzip auf. Ich würde ihn einfach mal 5 Spiele durchspielen lassen. Zudem ist er ein Sympathieträger und ein klasse Kerl.
Kahe: Der Mann ist überflüssig. Der größte Sturzer, den wir im Kader haben (OK,El Fakiri steht noch vor ihm). Nach dem Motto "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" hat er ein paar Tore geschossen - aber dann kommt seine Unfähigkeit wieder zum Tragen. Ergänzungsspieler, der die Gehaltsliste belastet - mehr nicht.
Rafael: Kein Durchsetzungsvermögen und bekommt trotzdem das Vertrauen ausgesprochen. Dann doch liebe Sverkos. Ausserdem als Perspektivspieler steht noch Costa Mitroglou zur Verfügung.
Die Zukunft:
Kosta Mitroglou: DER Stürmer der nächsten Jahre: 12.03.1988 1,89m groß,bullig,Mittelstürmer,zukünftiger Nationalspieler Hat mich beim U18-Länderspiel in Rüsselsheim komplett überzeugt. Hatte in einer extrem schwachen griechischen Mannschaft deutsches Niveau und hat mehr als nur mitgespielt. Er spielt mit 18 Jahren in der II. von Borussia und hat da schon 13 Spiele in dieser Saison gemacht. http://transfermarkt.de/de/spieler/34944...ta_/profil.html
Marko Marin: 13.03.89 , Fritz-Walter-Medaillen-Gewinner in Silber für die Saison 05/06 Marin sollte JEDEM ein Begriff sein. Er ist einer der besten Europas. Ist mittlerweile mit 17 Jahren Stammspieler in der II. Hat 9 Spiele in dieser Saison gemacht und dabei 2 Tore erzielt (bei insgesamt 18 Toren der Borussia). Die Nachwuchshoffnung für das offensive Mittelfeld bei der Borussia. http://transfermarkt.de/de/spieler/35251...rko/profil.html
Johannes van den Bergh: 21.11.1986, ein Bundesligaeinsatz Schon seit Jahren eine tragende Säule in Borussias Nachwuchsmannschaften. Hat auf der linken Seite mit Marcell Jansen große,namenhafte Konkurrenz. Könnte sich aber mit Jansen die Seite teilen. Ob in der Verteidigung oder im Mittelfeld - vielseitig einsetzbar,wobei ich Jansen lieber im Mittelfeld sehen würde. http://transfermarkt.de/de/spieler/31218...nes/profil.html
Tim Rubink: 12.01.1988, ein Bundesligaeinsatz Spielt in der U19 und braucht sicherlich noch Zeit. Hat zudem starke,junge Konkurrenz (Compper,Levels). Wenn er sich entwickelt eine Perspektive für die junge Abwehr. http://transfermarkt.de/de/spieler/36199...tim/profil.html
Jetzt sind die ersten Neuverpflichtungen fürs neue Jahr getätigt,aber was können die bewirken?!
Steve Gohouri 08.02.1981,1,88m,beidfüßig,2 A-Länderspiele für die Elfenbeinküste,Innenverteidiger,kommt von den Young Boys Bern
Aristide Bancé 19.09.1984,1,92m,Rechtsfuß,Nationalspieler von Burkina Faso,Mittelstürmer,kommt von Metalurg Donezk (der Transfer ist von Vereinsseite noch nicht vollends bestätigt)